münchen

  • Ambivalenzoffensive – ja oder nein?

    Überlege, eine Kanzlergewerkschaft zu gründen, damit – wenn ich später Regierungsoberhaupt der Bundesrepublik Deutschland werde – meine arbeitsrechtlichen und gesellschaftspolitischen Interessen besser vertreten werden.Aber der eigentliche Grund ist natürlich, daß in der Zwischenzeit meine persönlich personalisierten Werbebriefe an Friedrich Merz, die ihn vom Beitritt in diese Gewerschaft überzeugen sollen, fucking hilarious wären. In other news:…

    Ambivalenzoffensive – ja oder nein?

  • fahrn

    Das, was gemeinhin als “Schauspielkunst” gefeiert wird, ist an den Münchner Kammerspielen ja längst keine Qualität an sich mehr und psychologisches Identifikationstheater eher verpönt. Das postdramatische Diskurs- und Performancetheater, wie Lilienthal es zu etablieren versucht, verlangt nicht mehr den klassischen Schauspieler, der gut sprechen kann und eins-a-wandlungsfähig ist, sondern den “Performer”: den möglichst jungen, möglichst…