„Missbrauch des Monopoly-Warenzeichens“: Ja, so kann man das natürlich formulieren, wenn man das Spiel mit der Realität verwechselt und an seinem Narrativ-Monopol festhalten will, bis alle anderen bankrott sind. Kein Wort von Anspachs Freispruch.
Die irrwitzige Geschichte des bekanntesten Brettspiels der Welt | Krautreporter
Using the current method, skin samples are grown from tissues donated by plastic surgery patients in France are then cut into thin slices and broken down into cells. Those cells are placed in trays, fed a special, proprietary diet, and exposed to biological signals that mimic those of actual skin.
L’Oreal’s Plan to Start 3D Printing Human Skin – Bloomberg Business
Es heißt, wer es in New York schafft, schafft es überall. Alle anderen buchen das Rückflugticket direkt nach Mallorca.
We sensed then that the dystopian premise was being used to legitimise violent retribution and to redefine fictional heroes around the narrow sub-category of the vigilante. Nearly four decades on, it’s obvious, given our appetite for these movies, that dystopia has completely replaced the love story and the anti-heroic journey of redemption as the vehicle for our dreams.
The ultra-violent world of Mad Max no longer shocks us – it’s too close to reality | Der Guardian zeigt recht gut, was von vielen “unpolitischen Actionfilmen” zu halten ist.
Früher sind Leute zu Hinrichtungen gegangen, heute gucken sie Castingshows.
Ein Laster voller Mädchenkotze – taz.de
Es müssen ja nicht immer Zitate sein. Manchmal ergibt sich der Sinn eines Textes erst, wenn man einen zweiten dazu liest. Oder zumindest wird die Perspektive verbreitert. Hier zwei interessante Pärchen:
– Israeli ad blocker Shine could threaten mobile advertising – Business Insider und Mobil-Werbung: Mobilfunk-Anbieter drohen Google & Yahoo – SPIEGEL ONLINE
– Das Netz bist du! – zeit.de und Eine neue Netzerzählung – connected
Tumblr der Woche: Source Code in TV and Films
Leave a Reply