Definitely Maybe, Äppel

Ich bin auch auf meinem Arbeitsrechner mit meinem privaten Apple-Account angemeldet. Allein schon, um Musik hören und die eine oder andere App nutzen zu können. Allerdings synchronisiere ich meine Kontakte an diesem MacBook nicht, was dazu führt, daß jede Nachricht meiner Frau mit einem “Vielleicht” versehen wird.

Eine Ahnung hat Apple also doch selbst ohne Kontaktfreigabe, mit wem ich so kommuniziere. Obwohl ich Ännie am Rechner eigentlich nur Mails über das Browser-Interface von Gmail schicke. Anders am iPhone, da nutze ich die native App von Apple. Und die verteilt eigenständig Avatar-Icons, denke ich mal – die Deutsche Bahn würde sich sicher nicht selbst ein Flugzeug verpassen. Allen Anbietern aus der Mobilitybranche genau dieses Symbol zuzuweisen, sagt schon etwas über unsere Verkehrsgewohnheiten aus.

Aber zurück zur Musik: Ich wollte hierauf eigentlich erst hiermit antworten, habe dann aber gesehen, daß der Song von Fischmob bei der Wikipedia tatsächlich unter Rezeption erwähnt wird.


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Leave a webmention

Super Sache! (>> Was ist das überhaupt?) Gib hier einfach den Link zu Deinem Post ein und ping mich an.