Ich habe bestimmt schon einmal darüber geschrieben, daß ich Flipboard hauptsächlich nutze, um mein Verlangen nach Klatsch & Tratsch zu stillen. In dem Zuge habe ich sicher auch bereits das eine oder andere Mal erwähnt, wie mir die bei Regenbogenpresse und sogenannten Frauenmagazinen herrschende Horoskoppest auf den Senkel geht. Es gibt leider immer wieder Artikel, die durch meine dortigen Filter flutschen. Diesen Teaser fand ich dann allerdings derart hanebüchen, daß ich draufklicken musste.

Was lese ich da über mein Sternzeichen? “Die irische Kultur mit ihren starken Familienbanden, den reichen Traditionen und der tiefen Verbundenheit zur Heimat könnte Krebse besonders ansprechen. Die Gemütlichkeit irischer Pubs und die Bedeutung von Geschichten und Legenden in der irischen Kultur dürften diesem Sternzeichen gefallen.”
Ich war einmal im Alter von 16 Jahren in Irland, bin damals mit meinem Vater zwei Wochen rund um die Küste gefahren. War ganz gut, aber jetzt auch nicht der Oberhammer. Ich bin zwar regelmäßiger Kneipengänger, aber beileibe nicht der einzige Krebs unter den Stammgästen.

Ein paar Tage später veröffentlicht das Statistische Bundesamt eine Meldung zu den beliebtesten Auswanderungszielen der Deutschen. Da gibt es in den TopTen keine großen Überraschungen, aber man kann die Liste ja mal mit den Prophezeihungen von familie.de abgleichen, um die idealtypischen astrologistischen Wanderungsbewegungen zu ermitteln. Da gibt es zwischen 10 Ländern und 12 Sternzeichen immerhin 5 Übereinstimmungen:
- Steinböcke > Schweiz
- Löwen > Frankreich
- Wassermänner > Niederlande
- Stiere > Italien
- Waagen > Dänemark
Ich werde jedoch nicht so schnell wegziehen, ich wohne ganz gerne in der Kölner Südstadt. Deshalb gefällt mir dieses Schrägluftbild wahrscheinlich so gut, nicht wegen der in Zukunft südlich der Bahntrasse zu errichtenden Neubauten, sondern weil man toll erkennen kann, wie perfekt unsere Wohnung gelegen ist.
Leave a Reply