Gestern Abend bißchen über die Jahreszahl erschreckt. Von 2008 stammt auch der erste Blogpost hier und ebenso der erste Tweet (Archiv). Im Zuge der eigenen Accountbesichtigungen mein Nostr-Profil wiedergefunden. Oh Gott, da ist es wirklich noch mülliger als X.
Über Bluesky höre ich in den letzten Wochen und Monaten immer wieder, daß es wahlweise bereits wieder im Niedergang oder kurz vorm Verrecken sei. Die Plattform macht Miese und eine nachhaltige Monetarisierungsquelle ist nicht in Sicht, aber die hämischsten Abgesänge kommen wohl von beleidigten Twitterern, die um die solitäre Relevanz fürchten. Das ist eben nur noch ein Service von vielen und nichts Besonderes mehr – also außer besonders rechts.
Bei Threads laufen manche meiner Sachen ja auch automatisiert ein. Wenn ich da einmal die Woche reingucke, dann sind View-Zahlen ganz ordentlich, aber bei was für einem Publikum? In den Notifications nur Spam und Trash. Bei Instagram bin ich ja schon sehr lange raus.
Beim Rundgang festgestellt, daß das von mir geliebte Daft seine RSS-Feeds aufgemöbelt hat. Sieht in Readern jetzt schicker aus, wenn man die abonniert. Und ich kann die dortigen Posts nun via micro.blog aggregieren – nimmt natürlich etwas von der elfenbeinturmhohen Einzigartigkeit, aber wer folgt im Fediverse schon dem Komplettaccount @drikkes@micro.blog?
Leave a Reply