Verfünfzehnfachte Ablenkungsmanöverkritik, wow. Wie sieht es in der neuen Saison eigentlich beim Kriegsgewinnler BVB aus? Seid Ihr auch schon so gespannt auf die diesjährige Bandenwerbung von Rheinmetall? Werfen wir bis dahin einen Blick auf die aktuelle Tabellensituation:
- Sudan | 150.000 Tote
- Ukraine | 100.000 Tote
- Gaza | 60.000 Tote
Wobei die Zahlen vollkommen willkürlich zusammengegooglet und kaum miteinander vergleichbar sind – allein wegen der unterschiedlichen Dauer der bewaffneten Konflikte. Länder jenseits der Champins-League-Plätze wie Myanmar oder das abstiegsgefährdete Äthiopien plädieren deshalb bei der FIFA UNO dafür, statt der Todesopferzahlen die Kriegslänge als Bemessungsgrundlage bei den Platzierungen miteinzubeziehen.
Diesen Überlegungen erteilte Verteidigungsminister Pistorius eine deutliche Absage: “Ich spreche hier nicht nur für die Bundesrepublik Deutschland, sondern für die gesamte Europäische Union, wenn darauf bestanden werden muss, einzig und allein die Umsatz- und Gewinnzahlen der westlichen Rüstungsindustrie zum entscheidenden Faktor für jegliches Kriegsranking zu machen.”
“Der Weg ist nicht zu Ende, auch wenn das Ziel explodiert.”
Heiner Müller, Krieg ohne Schlacht
>> GIF it to me <<
There is a thin red line between Nebenkriegsschauplätzen und Kriegsnebenschauplätzen. Und warum heißt es überhaupt “eine Affäre haben” und nicht “Nebengliedschauplatz”? Siehe auch: “Whataboutism – das Musical”.
Leave a Reply