Für Links

Auch wenn ich diese Partei schon vorher niemals zu wählen in Erwägung gezogen habe, muß ich der CDU eines zugutehalten: Durch die Merz’sche AfD-Tolerierung hat sie es geschafft, daß auch Parteien unwählbar geworden sind, die eine Koalition mit den Christdemokraten nicht ausschließen. Looking at you, SPD und auch Grüne. 👀

Die einzige Möglichkeit, um Merz & AfD zu verhindern, ist rot-rot-grün. Und das bedeutet: alle drei Parteien müssen reinkommen, FDP & BSW rausfliegen. Klare Sache.

Arne Semsrott (@arnesemsrott.bsky.social) 2025-01-30T12:15:15.432Z

Für mich bedeutet das bei dieser Wahl, daß ich meine Erst- und Zweitstimme an DIE LINKE vergeben werde. Nicht nur, weil sie bei meinem Real-O-Mat-Ergebnis ganz oben stehen und ich Lea Reisner (Wahlkreis Köln II) ihr Engagement abnehme. Oder sich die größten Spinner:innen in Richtung BSW verabschiedet haben. Sondern weil ich mithelfen möchte, die Partei über die 5%-Hürde zu bringen. Denn es wäre wirklich fatal, wenn es im nächsten Bundestag zu einer wie auch immer gearteten CDU-geführten Regierung keine linke Gegenstimme gäbe.

Das heißt nicht, daß ich mit jeder ihrer Positionen übereinstimme – z.B. die Haltung zum Krieg gegen die Ukraine. Dafür bin ich bei Themen wie Wohnen und vor allem Vermögenssteuer sehr nah bei ihnen, ebenso bei den Vorstellungen zum Gesundheitssystem. So ist das eben bei demokratischen Wahlen. Deshalb empfiehlt die Redaktion der Drikkington Post, am 23.02. beide Kreuze bei der Linken zu machen.

3 responses to “Für Links

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *