Powerpoint Break

Am Ende guckt man lieber nochmal nach, damit man den Namen Patrick Swayze nicht falsch schreibt. Dabei sollte ihn jede kennen, die in den 90ern mit Blockbustern wie Dirty Dancing, Fackeln im Sturm oder Gefährliches Branding groß geworden ist.

In letzterem spielte Swayze den coolen, aber auch etwas windigen Marketing Consultant Bodhi, der in einem letzten großen Coup KitKat davon überzeugen wollte, seinen ikonischen Claim zu ändern. Unvergessen die Szene im Original-Konfi auf der obersten Etage der Londoner Nestlé-Zentrale, in der Swayze mit solch einer Inbrunst präsentiert, daß er bei den anwesenden Vorständen eine Welle der Begeisterung auslöst.

Für diese im Film zentrale Szene ist sozusagen als Requisite ein komplettes Pitchdeck entworfen und gestaltet worden. Stilecht für die damalige Zeit natürlich groß auf Pappen aufgezogen. Einige der Slidedesigns sind jetzt wieder im Netz aufgetaucht.

Ich würde den Film gerne noch einmal ansehen. Leider ist er derzeit auf keinem der gängigen Streaming-Portale verfügbar. Stattdessen dann diese beiden Content Pieces konsumiert:

2 responses to “Powerpoint Break

  1. @drikkes Changed the slides embed from Pitch to Speakerdeck. #update

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Per >> Webmention mitreden? Gib hier den Perma-Link zu Deinem Post ein.