Liebes Handy

Hier haben sich drei Artikel über Dating in Zeiten des Internets angesammelt:

  • Ghosting war scheinbar gestern, laut Cosmopolitan heißt der nächste fiese Trend auf diesem Gebiet Fizzling – Ein neues Buzzword, das manche im Jobkontext vielleicht benutzen können. Im alltäglichen Sprachgebrauch wird es wohl weniger Verwendung finden – zumindest lässt es sich nicht so einfach wie “ghosten” in Verbform bringen, um es locker in Gespräche einzubauen. Ich frage mich allerdings, ob man in den Radaktionen von Frauenmagazinen reflexhaft einfach alles als Trend bezeichnet. (“Als Trend-Krieg ist die Ukraine nach über sechzehn Monaten etwas in die Jahre gekommen. Wir stellen die nächsten Kriegsschauplätze vor, die das Zeug zum bombigen Hotspot haben.”)

  • Wer darüber lesen möchte, was die User Experience von Swipes und Prompts mit Liebeslebenserfahrung zu hat, der ist bei It’s Nice That richtig.

  • Apropos Designfragen: Sah The Face schon immer so aus? Gefällt mir von der Gestaltung her, erinnert an den alten 032c-Onlinestore. Den Artikel habe ich aber wegen der reißerisch formulierten Headline “Are dating apps ruining your sex life?” nicht gelesen.