Schlappen

Ich brauche neue Hausschuhe. Ich habe noch nie zuvor welche gekauft.

Früher sind sie für mich der Inbegriff von Spießigkeit gewesen und ich habe aus Prinzip keine getragen. Aber seit ich ein alter Sack bin im Souterrain wohne, ist es im Winter ohne Fußbodenheizung manchmal doch etwas fußkalt. Also habe ich bei einem Photoshoot vor zwölf Jahren oder so diese Dinger hier mitgenommen, deren Zeit nun sichtbar gekommen ist.

Ich habe keine Ahnung, wie man so eine Schlappensuche angeht. Vielmehr als “bloß keine Birkenstocks und so dicke Lammfelldinger brauche ich auch nicht” weiß ich nicht. Aber wenn drüber nachdenke, dann müssen die Hacken frei sein – einfach rein- und rausschlüpfen. Und sie dürfen vorne nicht offen sein, fällt mir ein. Also vielleicht dieses Adiletten-Upgrade? Oder diese Puffer-Sliders? Wenn keine Tipps kommen, gebe ich am Ende bestimmt wieder zu viel Geld aus.

2 responses to “Schlappen

  1. @drikkes die trage ich: https://www.living-kitzbuehel.com

    Gute, rutschfeste Sohle. Finde ich wichtig.

    Deren Onlineshop pausiert wohl, findet man aber auch andere Quellen.
    Living Kitzbühel – alpine comfort

  2. Schon crazy, daß einen Tag nach so einem Post dieser Link in meinem Flipboard landet. https://www.esquire.com/style/mens-fashion/g44041017/mules-for-men/ Vor vorgestern habe ich mich wirklich nie für das Schlappenthema interessiert. Auf der Liste ist ziemlich viel zu teures Zeug und für die Doc Martens bin ich zu unlustig. Die von Oakleys im Stile von Vans-Slipons sehen noch ganz okay aus, aber die Marke wird halt auf ewig mit häßlichen Sonnenbrillen verbunden sein. Daß die Fear Of God da allerdings auch auftauchen, werte ich mal Zeichen von oben.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *