Niemand liebt das Internet

Weil ChatGPT gerade Kapazitätsprobleme hat, spiele ich wenig mit ‘nem AI Image Generator herum. Sind jetzt keine Ergebnisse auf dem Niveau von Dall-E oder Midjourney, aber interessant ist es doch.

Mein Designdingsbums der Wahl – Canva – hat jetzt nämlich auch so ein Tool integriert, in das man eine Beschreibung hineintextet und das einem dann ein Bild herausspuckt.

Ich müsste mich mal intensiver mit diesem Prompter Guide beschäftigen. Wird schließlich als ein Work Skill of the Future gehandelt. Aber dann denke ich mir: SEO-Texter kennen sich auch besser mit Keyworddichte und Linkbuilding aus als ich. Und mir droht immer noch keine akute Arbeitslosigkeit – eher im Gegenteil.

(Was man halt so im Blog veröffentlicht, um den Fediverse-Feed zu checken. Sorry for the Spam.)

2 responses to “Niemand liebt das Internet

  1. @drikkes Oder hat irgendjemand eine Idee, warum meine WordPress-Blogposts automatisch auf micro.blog/drikkes/ auftauchen, auf z.B. mastodon.social/@drikkes@. hingegen nicht? (Insert #Mastodo-Instanz Deiner Wahl.) Dabei handelt es sich doch nicht mal um eine Weiterleitung – es ist doch quasi derselbe Account, nur unter verschiedenen Adressen. Und die Tumblr-Posts zeigen ja, daß das Crossposting prinzipiell funktioniert.

  2. Update: Jetzt kommen die Tumblr-Posts nicht mehr aus micro.blog an, als von da folglich gar nichts mehr auf Mastodon. Wieso muss das Fediverse noch so buggy und kompliziert sein?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *