Was beschädigt mich?

Ich hatte irgendwie vercheckt, daß ich mein altes Website-Theme gar nicht gekauft, sondern nur ein zeitlich begrenztes Nutzungsrecht daran erworben hatte. 35 Euro sind für fünf Jahre jetzt nicht gerade teuer, aber ich wollte die Kohle trotzdem nicht mehr zahlen. Weil ich nicht das Gefühl habe, daß die Entwickler da auch nur noch aktiv Maintenance betreiben. So gab es beim letzten großen WP-Update Stress, meine Seite schien länger zu laden und allein, daß sie in ihrer Live-Demo immer noch den Sharing-Button zu g+ drin haben… Außerdem ist der Hostingpreis über die Jahre von drei auf fünf Euro monatlich gesteigen.

Ich habe jetzt also erst einmal Arke drübergebügelt, mit sehr kleinen Anpassungen – den Style der Links sowie als zweite Schrift eine Monospace für Title und Headlines. Ich mag den Minimalismus des Themes, auch wenn ein paar Sachen fehlen. Aber fürs Erste reicht es so, obwohl das Blog auf der Startseite nun wieder sehrt prominent ist. Und es hat weitere Problemchen, so lassen sich die Kommentare nur bei Posts rauswerfen, nicht bei Seiten und der Editor kann scheinbar kein Markdown? Plus: Ganz ohne Sidebar ist schon krass, doch ich traue mir nicht zu, hier selbst eine in den Footer zu basteln.

Ich bin also auf der Suche nach einem cleanen Theme, das in erster Linie Portfolio-Qualitäten mitbringt, aber auch das Blog weiter mitlaufen lässt. Elmastudio sind da ein guter Anlaufpunkt, ich mag z.B. Black Walnut. Eeigentlich wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, um mal Blocks etc. umzusteigen?

Vielleicht splitte ich aber Mappe und Blog einfach? Cargo reizt mich hin und wieder. Schließlich linkt hendrikspree.de momentan ja nur auf meinen Lebenslauf, seit Carbonmade mir (wie allen seinen Usern) angekündigt hat, meine speziell englische Mappe bereits vor Wochen abzuschalten, wenn ich nicht zahle. Doch solange es läuft…

One response to “Was beschädigt mich?

  1. […] doch wieder anders. Statt Arke nun also doch das WP-Theme von iA Inc.. Ist auch sehr minimal, aber reicht meinen Ansprüchen und […]