Gerade höre ich auf dem Weg zum/vom Job z.B. NANA (Teil eins, zwei, drei). Die sehr schöne Version von 2002 mit Nicolette Krebitz in der Hauptrolle hat der WDR kürzlich online gestellt. Unbedingt zu empfehlen.
"Ich traue ihren Schenkeln nicht. Ich wette, sie hat keine." (Nana, Emile Zola)
— -drik S. (@drikkes) August 16, 2016
Abraten hingegen muß ich von Kathrin Rögglas NORMALVERDIENER – zumindest in der Vertonung, die beim BR im Juli Hörspiel des Monats geworden ist. Die Jurybegründung kann ich nicht nachvollziehen, mir erschien das Nebeneinander der Stimmen zu keinem Zeitpunkt wirklich dialogisch aufeinander Bezug zu nehmen. Die Qualität der Sprecher schwankt oder sie passen nicht zueinander. Schade, weil ich mehrere von Rögglas Stücken schon mit Genuß im Theater inszeniert gesehen habe. Ihren flankierenden Beitrag Über/wider das postdemokratische Schreiben werde ich mir deshalb auf jeden Fall noch anhören.
Welche App?
Bin bei meiner letzten Runde von Overcast zu Castro gewechselt und da auch ganz zufrieden, nur das Sharing-Feature vermisse ich. Hat sich da in der Zwischenzeit was geändert? Gibt es einen neuen heißen Player im Store, den ich mal ausprobieren solltekönnte? Signal for iPhone sieht ganz gut aus…
Leave a Reply